Häufige Fragen zur Impfung


Stand 2021-09-15

Kann mein Kind in der Praxis geimpft werden?

Wir impfen ab einem Alter von 12 Jahren alle Kinder. Bitte vereinbaren sie während der üblichen Praxisöffnungszeiten dafür einen Impftermin.


Ich bin 2x mit Astra Zeneca (bzw. 1x mit Johnson&Johnson) geimpft worden, kann ich jetzt noch einmal mit einem mRNA Impfstoff geimpft werden?

Ja, sobald der Impfstoff dafür zugelassen ist, die STIKO es empfiehlt und ihre letzte Impfung länger als 6 Monate zurückliegt. Bitte vereinbaren sie während der üblichen Praxisöffnungszeiten dafür einen Impftermin.


Sollen meine Eltern eine Auffrischimpfung bekommen?

Wenn die Eltern über 80 Jahre alt sind, pflegebedürftig oder immungeschwächt und bereits vor 6 Monaten 2x mit einem mRNA Impfstoff geimpft wurden, raten wir zur Impfung, sobald der Impfstoff dafür zugelassen ist und die STIKO es empfiehlt. Bitte vereinbaren sie während der üblichen Praxisöffnungszeiten dafür einen Impftermin.